Ich packe meine Cambag

Ihr Lieben,

was soll ich an einem Tag machen, an dem mich die Dunkelheit ein wenig in ihren Klauen hält, aber dennoch einen versprochenen Blogpost schreiben will?

Ich schreibe ihn trotzdem, denn das eine hat mit dem anderen nichts zutun und ich freue mich, dass ich noch ausreichend Energie und Lust dazu habe.

Theresia von Crearesa hat eine tolle Tasche entworfen. Das Muster ist zwar nicht niegelnagel neu, aber verbessert weil vergrößert. Und da ich kein Fan von kleinen Täschchen bin, war es nur natürlich, dass ich die größeren Cambags probenähen wollte. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Rock Resa mein erstes Probenähen überhaupt und ich erinnere mich noch an die entspannte und lockere Atmosphäre in ihrem Team.

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

Jetzt ist Taschennähen nicht wirklich mein Steckenpferd. Gut bekam ich einst die Geobag von Pattydoo hin und meinen eigenen Bagpack, der allerdings mittlerweile seine Schwachstellen zeigt. Danach folgten noch 2 Strandtaschen und gut war. Kleidung nähen ist eben eher mein Ding. Aber die Cambag Tessa Large wollte ich nun mal haben und man kann ja auch durchaus seinen Horizont erweitern und aus seiner Komfortzone elegant herausgleiten. So fand ich mich mit gefühlten 50 Schnitteilen in mehrfacher Ausführung auf dem Boden wieder und versuchte irgendwie Ordnung in das Chaos zu bringen.

 

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

Wenn ich beim Kleidungnähen sehr, sehr oft die Anleitung einfach beiseite lege, in manchen Fällen zumindest mal drüber hinwegfliege, so sass ich nach kurzer Zeit mit der ausgedruckten Anleitung da und las sie wirklich Schritt für Schritt durch. Ja, ich entdeckte sogar Tippfehler, die ich aber aufgrund der erhöhten Konzentration gar nicht melden konnte. Es kam am Ende so weit – und leider habe ich das Foto nicht mehr – dass ich die Teile haargenau so hinlegte, wie auf dem Foto der Anleitung. Von da an arbeitete ich mich Schritt für Schritt durch. Wäre da nicht dieses tolle, wirklich idiotensichere Ebook gewesen, hätte ich jetzt keine 2 Cambags. Offengestanden hätte ich am liebsten einige Tage Pause zwischen den Taschen gemacht, aber da ich selbstverschuldet verspätet anfing, musste ich die Suppe selbst auslöffeln. Und nur eine Cambag nähen war auch keine Option. Immerhin hatte ich dafür eigens Material besorgt.

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

Die Cambag der Größe L habe ich aus einer alten Jeans gemacht und mit einem Rest Lippenstiftstoff gefüttert. Da in der Gruppe so viele tolle Applikationen auf die Taschen kamen, wollte ich mich nicht lumpen lassen und versuchte mich auch das erste Mal darin. Dafür nahm ich ein Probestück Wendepaillettenstoff und war ganz überrascht, wie problemlos er zu vernähen ist.

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

Cambag 2 war nun eigentlich die, die ich ursprünglich haben wollte. Die XL ist die Größte der Kollektion und ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass sogar mein iPad hineinpasst. Somit hat die Cambag ihren Tauglichkeitstest mit Auszeichnung bestanden. Und dabei wirkt sie kein Stück klobig oder unförmig.

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

Damit Ihr mal den Größenunterschied der Taschen sehen könnt, habe ich sie zusammen fotografiert. Und wer genau hinschaut, kann entdecken, dass ich einen riesigen Spaß mit den Wendepailletten habe.

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

crearesa, probenähen, upcycling, denim, jeans, tasche, cambag tessa large, cambag, cambag tessa, lippenstiftstoff, das königskind, taschen nähen, diy tasche, innentasche, futterstoff, wendepailletten, derdiedaspunkt, blogger ü50, mode ü50, fashion 50 plus,

Neulich las ich in einer Facebookgruppe über diesen Stoff und ganz viele Mütter schrieben, wie versessen ihre jungen Töchter darauf sind. Ich konnte es nicht lassen und schrieb ganz offen, dass ich mit fast 53 Jahren auch total auf den Stoff stehe. Man muss sich mal das Potential überlegen. Man ist auf einer Party, hat ein Kleid aus Wendepailletten an und kann fröhlich darauf malen, schreiben, herumspielen… Eine langweilige Unterhaltung? Kein Problem – schnell ein „Gähn“ geschrieben und das Gespräch ist alsbald erledigt. Ihr wollt tanzen? Schreibt es auf Euer Shirt… Da ist alles drin. Bei meiner Tasche ist die Fläche nun eingeschränkt aber sie reichte für ein paar Zeichen und einen Smiley.

 

Die Fakten

Den Schnitt Cambag Tessa Large gibt es im Shop von Crearesa: Cambag Tessa Large

Das Ebook beinhaltet die Größen L (22x16x7cm) und XL (25x19x8cm) und ist bis einschließlich den 5.12.2017 im Angebot für 5,90 EUR, danach für 7,90 EUR erhältlich

Wer gern zusätzlich dir kleine Cambag Resa haben möchte, für den gibt es noch das Kombipaket, 2 Schnitte: Cambag Tessa (Größe 1(S) und 2(M)) und Cambag Tessa Large (X und XL)
Bis einschließlich 5.12.2017 im Angebot für 10,90 EUR, danach 12,90 EUR
Link zum Shop: http://shop.crearesa.de/produkt/cambag-tessa-kombi-s-xl/

Den Blog von Resa findet Ihr hier

http://crearesa.de/umhaengetasche-naehen/

 

Mein wattierter Stoff und Taschenzubehör der XL Cambag Resa: Das Königskind, Friedberg

Statisten auf dem Foto: Meine Hose Flip, mein Softshellblazer, darunter mein Shirt aus dem Hamburger Liebe Stoff „Into the wild“ und einen Loop Twister  – alles selbstgenäht.

Verlinkt bin ich bei Rums

Eure

01b71-img_3512

Advertisements

3 Kommentare zu „Ich packe meine Cambag

  1. Hallo Julia, mir gefallen alle beiden Taschen ganz gut und ich finde toll, dass es jetzt eine größere Variante gibt. Das Schnittmuster habe ich bis jetzt noch nicht gekauft, weil sie mir immer recht klein vorkam. Aber jetzt werde ich noch mal darüber nachdenken und das mit dem Wendepaillettenstoff kann ich gut verstehen. Hab meinen Mädels Herzen auf Mützen genäht und irgendwie habe ich auch Gefallen an dem Stoff gefunden. Werde mal überlegen, was ich mir daraus machen könnte. LG, Esther

    Gefällt mir

    1. Liebe Esther, wie Du ja gelesen hattest, brauche ich auch eher größere Tascchen. Die Jeanstasche (Größe L) ist schon klein genug für mich. Mit der XL ist es perfekt. Und was bin ich froh, dass Du auch gefallen an den Wendepailletten findest.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s